top of page

Spieldaten

Spieldaten
kalender-juli.png
kalender-august.png
legende.png
zusatzauffuehrung.png

Wir freuen uns, dass das historische Freilichtspiel so grossen Anklang gefunden hat: Alle 17 Aufführungen waren ausverkauft! Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher, die den Weg nach Mosnang gefunden haben. 

Spielort mitten im Dorf Mosnang

Das Festspielgelände war auf der Wiese im Dorfzentrum unmittelbar neben dem Friedhof. Ein herzlicher Dank geht an die Kirchgemeinde und die Anwohner:innen, die Lärm und Verkehr über eine so lange Zeit und während der Sommerferien tolerierten.

Spielort

Catering

Catering

«Das historische Freilichtspiel war ein grosser Erfolg und ihr Helfer:innen habt sehr viel dazu beigetragen. Ich konnte auf euch zählen, ihr habt tolle Arbeit geleistet. Danke Moslig, dass ihr bei solchen Projekten  so tatkräftig mitmacht! Es erfüllt mich mit Stolz, in diesem Dorf etwas zu organisieren.»

Ruth Breitenmoser

Präsidentin Kultur Mosnang

Festwirtschaft

Das Freilichtspiel-Catering sorgte für ein perfektes Theatererlebnis. Die Festwirtschaft befand sich direkt neben dem Spielgelände, Besucher:innen konnten sich vor der Aufführung einen Drink gönnen, sich mit Pommes, Schnitzelbrot, einer Raclette-Schnitte oder einer guten Wurst verpflegen oder ein feines Sommer-Menü geniessen. Ruth Breitenmoser kümmerte sich mit Kultur Mosnang und zahlreichen Helfer:innen um das Wohl der Gäste. Sie konnte dabei auf regionale Unternehmen zählen, die sie mit allem belieferten, was bei einem gelungenen Kulturabend dazugehört. Die NÄF-metzg bereitete das Menü zu und versorgte uns mit Grilladen und Zubehör, der Dessert, Nussgipfel, Anis-Kräpfli und Brot kam von der Fischbacher Bäckerei und der Raclette-Käse von der Bergkäserei Mühlrüti. Das Festzelt stellte die Zeltvermietung Brändle, die Getränke wurden von der Landi geliefert und der Wein bezogen wir vom Volg. BlumenArt unterstützte uns bei der Dekoration, WS4sports offerierte uns zusammen mit SportB die Helfer:innen-Shirts, die Krone Mosnang kochte für die Darsteller:innen, usw. Pro Abend arbeitete eine Crew aus 18 Personen am Buffet, am Grill, im Service, beim Abwasch oder an der Bar. Und das während den schönsten Wochen im Sommer. So viel Engagement ist nicht selbstverständlich.

Wir bedanken uns herzlich für den grandiosen Einsatz und die Unterstützung, die wir aus dem Dorf bekamen!

bottom of page